Foto vom Monitor mit Röntgenbild im Behandlungszimmer vom Zahnarzt Totolici in Konstanz

Tel: 0 75 31 - 6 62 27

Unsere Leistungen

Wir bieten Ihnen umfassende zahnmedizinische Leistungen, die mit modernsten Methoden und Geräten ausgeführt werden. Das A und O ist natürlich die Vorsorgeberatung und die regelmäßige Prophylaxe, damit Schäden an den Zähnen und am Zahnfleisch gar nicht erst entstehen und gesund bleiben.

Falls es doch mal ein Problem gibt, erkennen wir dies mit unseren modernen digitalen Diagnostikgeräten besonders frühzeitig. Oft sind dann nur minimale Eingriffe und Behandlungen notwendig, um die kleinen Schäden zu beseitigen.

• Zahnvorsorge und individuelle Ernährungsberatung
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Diagnostik und Beratung mit modernen digitalen Geräten
  • Kariesbehandlung mit ästhetischen Füllungen
  • Zahnersatz wie z.B. Kronen, Brücken, Inlays und Prothesen
  • Sanfte Parodontose-Behandlungen mit Laser und/oder SRP
  • Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden
  • Notfallbehandlungen
  • Strahlungsarmes, digitales Röntgen
Foto von einem künstlichen Gebiss, einer Zahnbürste und einem Flyer zum Thema Vorbeugen von Zahnarztpraxis Totolici in Konstanz

Zahnvorsorge

Auch mit 70 noch auf den eigenen Zähnen kauen? Das funktioniert mit regelmäßigen Vorsorgemaßnahmen und der täglichen Zahnpflege.

- mehr erfahren weniger

Durch eine individuelle Ernährungsberatung erfahren Sie, wie die Auswahl von Nahrungsmitteln Ihre Zahngesundheit beeinflussen und warum Sie stark zuckerhaltige Lebensmittel besser vermeiden.

Kommen Sie am besten alle 6 Monate zur Kontrolluntersuchung. Hier wird der Zustand von Zähnen, Zahnfleisch und Mundschleimhaut erfasst und auf kariöse Defekte und Veränderungen untersucht. Frühzeitig entdeckte Schäden lassen sich schnell, leicht und schmerzfrei beheben und schützen Ihre Zahnsubstanz und den Zahnhalteapparat vor Folgeschäden.

Diagnostik

Vor jeder Behandlung steht die Diagnostik, um die genaue Ursache der Erkrankung feststellen zu können. Dazu ist eine umfassende Anamnese und Befunderhebung von jedem einzelnen Zahn, Zahnfleisch und Mundhöhle notwendig.

- mehr erfahren weniger

Alle Untersuchungen werden bei uns neben den klassischen Methoden, wie der Sichtprüfung mit Spiegel und Sonde, durch moderne digitale Diagnostikgeräte unterstützt. Minimale Schäden an schwer einsehbaren Stellen in der Mundhöhle sind mit dem Auge oft nicht erkennbar, können aber z.B. durch die digitale Intraoral-Kamera auch für den Patienten sichtbar gemacht werden. Insbesondere bei Verdacht auf Wurzelprobleme, Karies am Zahnhals oder in den Zahnzwischenräumen, sowie um Entzündungsherde ausfindig zu machen, kommen unsere digitalen Röntgengeräte zum Einsatz. Ist die Befunderhebung abgeschlossen und die Diagnose gestellt, beraten wir Sie individuell zur weiteren Vorgehensweise. Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei Ihre Wünsche.

Foto von Zahnarzt Totolici, der einer Patientin ein Röntgenbild erklärt im Behandlungszimmer
Zahnarztpraxis Totolici - lachende Patientin mit Zahnbürste

Zahnpflege

Wir beraten Sie individuell zur bestmöglichen Zahnpflege, damit Ihre Zähne und Zahnfleisch gesund bleiben. Die Basis und ein absolutes Muss der Zahnpflege ist das regelmäßige Zähneputzen mindestens 2x täglich.

- mehr erfahren weniger

Dabei werden der Zahnbelag und damit der Nährboden für Bakterien entfernt. Gerade bei sehr engen Zahnzwischenräumen oder schwierigen Zahnstellungen ist die Nutzung von Zahnseide oder Interdentalbürstchen empfehlenswert, die es in unterschiedlichen Stärken gibt. Wir zeigen Ihnen die für Sie geeignete Zahnputztechnik, empfehlen Ihnen die richtige Zahnbürste und Zahnpasta und den Umgang mit weiteren Hilfsmitteln.

Auch die Milchzähne bei Babys und Kleinkindern benötigen regelmäßige Zahnpflege, am besten vom ersten Zahn an und zu Beginn mit Hilfe der Eltern. Eine witzige weiche Kinderzahnbürste und milde Kinderzahnpasta mit Fluorid animieren das Kind und lassen das Zähneputzen spielerisch zu einem festen Ritual werden.

Nicht alle Beläge und Verfärbungen durch Kaffee, Tee und Zigaretten lassen sich Zuhause mit dem normalen Putzen beseitigen. Wir empfehlen Ihnen ein- bis zweimal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung. Dabei werden alle Beläge und ggf. Zahnstein gründlich beseitigt. Anschließend erfolgt eine Politur manuell und mittels Airflow-Gerät. Die Zahnoberfläche ist danach vollkommen glatt, wodurch sich neue Beläge weniger schnell bilden. Eine Fluorierung versiegelt die Zähne zusätzlich und härtet den Zahnschmelz.

Schmerzfreie Zahnbehandlung

Viele Patienten fürchten sich vor Schmerzen bei der Behandlung. Das muss heutzutage nicht mehr sein, da der modernen Zahnmedizin eine Vielzahl an wirksamen Betäubungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

- mehr erfahren weniger

Am häufigsten wird eine im allgemeinen gut verträgliche lokale Betäubung eingesetzt, mit der sogar ein einzelner Zahn mit oder ohne dem umgebenden Weichteilgewebe betäubt werden kann. Wenn Sie den unangenehmen „Pieks“ der Spritze fürchten, können wir die Stelle zuvor mit einem betäubenden Spray oder Salbe behandeln. Dann merken Sie selbst von der Betäubungsspritze nichts mehr und Sie bleiben während der Behandlung auf jeden Fall schmerzfrei.

Sprechen Sie mit uns, wenn Sie sehr ängstlich sind oder ein Problem mit bestimmten Behandlungen haben. Wir gehen besonders einfühlsam mit Ihnen um und finden gemeinsam eine passende Lösung für Sie.

Foto von Zahnarzt Totolici bei der Untersuchung einer Patientin mit dem elektronischen Mikroskop im Behandlungsstuhl, daneben sitzt die Zahnarzthelferin
Foto von einer Patientin in Zahnarztpraxis Totolici, die in einem Handspiegel Ihre Zähne anschaut

Zahnästhetik

Ein Lachen mit schönen Zähnen wirkt noch strahlender. Sprechen Sie uns an, wenn Sie mit dem Aussehen Ihrer Zähne unzufrieden sind. Wir empfehlen Ihnen die für Sie und Ihre Zähne geeignete Behandlungsmöglichkeiten.

- mehr erfahren weniger

Ihre Zähne sind zu gelblich? Beim Bleaching werden sehr hartnäckige Verfärbungen entfernt und die Zähne insgesamt aufgehellt durch schonende Bleichmittel. Mit Veneers (hauchdünne Keramikschalen, die auf die Zähne geklebt werden) und durch Composhaping (dentale Kunststoffe) können wir minimale Zahnfarbabweichungen, leichte Schiefstellungen und abgebrochene Zähne reparieren und wieder schön aussehen lassen. Deutliche Zahnfehlstellungen lassen sich auch noch im erwachsenen Alter mit durchsichtigen Schienen korrigieren.

Gerne stellen wir Ihnen bei einer ausführlichen Beratung weitere kosmetische Behandlungen vor. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns!

Dental-Laser – die sanfte Behandlungsmethode

Mit unserem Dental-Laser ist eine besonders sanfte und schmerzarme Parodontosebehandlung möglich. Dabei kommt es zu deutlich weniger Schwellungen und Blutungen im Vergleich zu konventionellen Methoden und die Heilung wird beschleunigt.

- mehr erfahren weniger

Zudem werden gleichzeitig Bakterien effektiv abgetötet, wodurch die Gefahr von Infektionen und Entzündungen sinkt. Aufgrund der antibakteriellen Wirkungen lassen sich damit auch Lippenbläschen (Herpes) und die schmerzhaften Mundbläschen (Aphthen) schmerzfrei behandeln, die dann deutlich schneller abheilen oder bei frühzeitiger Behandlung schon im Keim erstickt werden.

Foto vom Behandlungszimmer der Zahnarztpraxis Totolici in Konstanz mit blau gepolsterten Behandlungsstuhl und diversen Zahnärztlichen Geräten